Beschwerdemanagement

Lob und Kritik

Ihre Meinung zählt! Bei der SKP Invest GmbH legen wir großen Wert auf Ihr Feedback. Ob Lob oder Kritik – wir möchten wissen, was Sie denken, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Nutzen Sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite, um uns Ihre Anregungen mitzuteilen. Sie können uns telefonisch erreichen, unser Kontaktformular nutzen oder direkt mit einem unserer Mitarbeiter im Live-Chat sprechen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
 

Unser Beschwerdeverfahren

Auch wenn wir gern perfekt wären – das klappt nicht immer. Aber wir nutzen jede Gelegenheit, etwas besser zu machen und freuen uns über Ihre Hinweise.

Darauf können Sie sich verlassen:

Dieser Ablauf erwartet Sie:

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen, das Team Beschwerdemanagement ist gern für Sie da.

So reichen Sie Beschwerde ein

Eine Beschwerde reichen Sie z.B. per Brief unter dieser Adresse ein:

Sitz: Pforzheim, Amtsgericht Mannheim HRB 747729
DE 362002306

Lautenschlagerstr. 16 70173 Stuttgart Deutschland
Tel: 0711 – 968 82 445
E-Mail: [email protected]

Geschäftsführung: Nathalie Vanessa Guth

Eine Beschwerde reichen Sie z.B. per Brief unter dieser Adresse ein:

Darüber hinaus können sich Kunden natürlich jederzeit auch an ihren persönlichen Berater wenden. Die Beschwerde sollte auch eine Beschreibung des Sachverhalts enthalten.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Wir sind natürlich bemüht, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu beantworten. Nach spätesten drei Arbeitstagen bekommen Sie von uns eine Nachricht. Sollten wir Ihr Anliegen bis dahin geklärt haben, nennen wir Ihnen darin gerne die voraussichtliche Bearbei­tungs­dauer.
Bitte beachten Sie, dass komplexe Fragestellungen und Sachverhalte einer gründlichen Recherche bedürfen. Dies kann 14 Tage und mehr in Anspruch nehmen.

Hinweis zur Aussergerichtlichen Streitschlichtung

Die SKP Invest GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.

Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investment des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SKP Invest GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investments lauten:

Büro der Ombudsstelle des BVI

Sitz: Pforzheim, Amtsgericht Mannheim HRB 747729
DE 362002306

Lautenschlagerstr. 16 70173 Stuttgart Deutschland
Tel: 0711 – 968 82 445
E-Mail: [email protected]

Geschäftsführung: Nathalie Vanessa Guth

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SKP Invest GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: [email protected]. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.

Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Informationen zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten

Die Europäische Kommission stellt seit dem 15. Februar 2016 eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) unter folgender Internetadresse zur Verfügung:

Portal “Ihr Europa” (ec.europa.eu/consumers/odr/)

Wir weisen darauf hin, dass die SKP Invest GmbH an dem Verfahren der Online-Streitbeilegung vor dieser Verbraucherstreitschlichtungsstelle nicht teilnimmt.